Samstag, 21. Dezember 2013

10 Kleine PAA-Gele


Zehn kleine Gele –
Die sollten mich erfreun,
in eins tat ich kein TEMED rein,
fest wurden so nur neun.

Neun kleine Gele –
Die goss ich vor der Nacht,
eines ist mir eingetrocknet,
übrig blieben acht.

Acht kleine Gele –
War’n morgens noch verblieben,
eines wurde mir geklaut,
da hatt’ ich nur noch sieben.

Sieben kleine Gele –
Die wollt’ ich nun aufbaun,
sechs Glasplatten die blieben heil,
eine hab’ ich zerhaun.

Sechs kleine Gele –
Begann ich nun zu laden,
für fünfe war noch Puffer da,
na eins kann ja wohl warten.

Bei fünf kleinen Gelen,
startete ich den Lauf,
vier polte ich richtig herum,
das fünfte lief hinauf.

Vier kleine Gele –
Waren beim Lauf dabei,
bei einem lief der Puffer aus,
fertig wurden nur drei.

Drei kleine Gele –
Wollt’ ich zum Färben geben,
zwei kam’n in Ethidiumbromid,
eins blieb am Handschuh kleben.

Zwei kleine Gele –
Die habe ich gewaschen,
eines verschwand schnell im Abfluss,
eins konnt’ ich noch erhaschen.

Ein kleines Gel –
Das seh’ ich mir nun an,
Banden sind da keine drauf –
Muss ich wohl noch mal ran...

Laborhumor von 2004
Der hatte es in leicht abgewandelter Form sogar mal ins Laborjournal geschafft :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen