Mittwoch, 29. Januar 2014

10 kleine Gene



Ich hab doch tatsächlich noch was gefunden:

Zehn kleine Gene,
Die wollte ich kloniern –
Neune war’n gut annotiert,
Eins musst' ich ignoriern.

Für neun kleine Gene,
Hab’ Primer ich gemacht.
Bei einem hab’ ich Mist gebaut,
Da waren’s nur noch acht.

Acht PCR-Ansätze,
Pipettier’ ich allemal.
Sieben kriegt der Cycler hin,
dann gab's 'nen Stromausfall.

Für die sieben Fragmente,
Suchte ein Gel ich aus.
Für sechse hatt’ ich gut gewählt,
Das kleinste lief unten raus.

Sechs kleine Gelstücke,
Die schnitt ich fleißig aus.
Fünfe kamen ins Eppi rein,
Eins flutscht Richtung Treppenhaus.

Fünf Ligationen,
Habe ich transformiert.
Bei vieren da lief alles glatt,
Eine ist explodiert.

Auf vier Petrischalen,
Ich voller Freude schau.
Auf dreien sind auch weiße drauf,
auf einer – alles blau!

Drei kleine Klone,
Schickt’ ich zum Sequenziern.
Warum davon nur zwei geklappt,
Werd’ ich wohl nie kapiern.

Von zwei kleinen Sequenzen,
War eine supertoll,
die andere dagegen war
mit Stop-Codons ganz voll.

Ein kleiner Klon,
Der war somit perfekt.
Doch weil es keiner fördern wollt’
Ist das Projekt verreckt.

2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen